Sonntag, 9. März 2014

Produkt-Test mit den Sheer Mineral Lidschatten

Sheer Mineral Lidschatten "Passion"
Ich bin sehr gespannt, was sich hinter diesen Lidschatten verbirgt und ob sie auch halten, was allgemein über die mineralischen Lidschatten versprochen wird!

Der Sheer Mineral Lidschatten gehört zu den sogenannten "Mica"-Produkten. 
Gehört habe ich schon davon, aber jetzt probiere ich sie zum ersten Mal.

Mica heißt "Glimmer" und bedeutet, das diese Produkte aus rein mineralischen Farbpigmenten bestehen ohne chemische Zusatzstoffe. Die Inhaltsstoffliste bestätigt das sofort. In der INCI-Liste sind  nur 3 Inhaltsstoffe aufgeführt. Das ist natürlich super und das Allergikerherz beginnt sich zu freuen!

Insgesamt gibt es 17 verschiedene Farben, was schon mal ganz ordentlich ist. Da kann wohl jeder was Passendes für seinen Typ finden.

Etwas enttäuschend ist der erste Eindruck. Die Lidschatten befinden sich als Pulver in einem durchsichtigen Plastiktiegel mit einem Lochsieb. Das sieht erst einmal nicht sehr glamourös aus, aber letztendlich soll mich natürlich der Inhalt überzeugen.

Im Tiegel sehen die Farben schon mal super aus, sie strahlen förmlich und ich beginne zu begreifen, was mit Glimmer gemeint ist.

Die Handhabung ist sehr einfach. Plastikdeckel abdrehen, den Tiegel wie einen Salzstreuer benutzen und etwas von dem Lidschatten-Puder in den Deckel streuen! 
Es wird versprochen, dass man mit dem 1g Füllgewicht, ca. 200 mal auskommt. 

Das Puder im Deckel kann nun mit dem Finger, mit einem Lidschattenapplikator oder einem Lidschattenpinsel feucht oder trocken aufgetragen werden.

Die Farben lassen gut auftragen, wobei ich finde, dass die "feuchte" Methode am einfachsten funktioniert und die Farben noch mehr zum Strahlen bringt. Toll, ich bin wirklich begeistert! 
Mein erster Versuch war zu nass, aber beim zweiten Mal zeigt sich meine Farbe (ich habe mal ein helles violett "Passion" genommen) in seiner ganzen Schönheit!

Die Lidschatten reflektieren das einfallende Licht und lassen die Haut wesentlich jünger erscheinen. Eine kleine Menge reicht wirklich! Unglaublich schön!

Bis auf den Ton "Beige", der eher matt wirkt, überzeugen alle Farben durch Ihren Glimmer, der entsprechend des Farbtyps ein wirklich strahlendes Auge macht.

Sheer Mineral Lidschatten
Für alle Kenner Ihres eigenen Farbtyps nehme ich beim nächsten Post eine Einteilung in kalte und warme Farben vor. Das erleichtert Euch die Entscheidung beim Kauf.

Fazit: Ich habe neue Lidschatten gefunden, die durch viele Details überzeugen!

Zu verschönern wäre nur die Verpackung.

Ansonsten kann ich nur schwärmen: Sie machen wirklich tolle Effekte an den Augen, sind sehr allergiefreundlich durch die wenigen Inhaltsstoffe, haben einen guten Preis für 12,90 Euro, sind vielfältig anwendbar (da schreibe ich beim nächsten Mal drüber).

Der Sheer Mineral Lidschatten hat meine Prüfung bestanden und wird in meinen Webshop aufgenommen:

http://www.silkelangehans.de/neuheiten/sheer-mineral-lidschatten.html