Montag, 31. März 2014

Wie bringe ich meine Augen zum Strahlen?

Dazu gibt es eine Menge Tipps und Tricks, womit auch auf einem schläfrigen Augen ein Strahlen gezaubert wird ...

Auch wenn ich heute zum Thema Hautpflege nicht viel sagen werde, so muss doch klar sein, dass die Augenpartie am Besten aussieht, wenn sie von einer hochwertigen Augencreme gepflegt wird. Ist die Augenpartie nicht optimal versorgt, sieht man schon beim Auftragen des Lidschattens unschöne Feuchtigkeitsfältchen. Für alle, die das ändern wollen, habe ich folgenden  Tipp: Lieblings-Augencreme

Welche Farben sind optimal bei meiner Augenfarbe?

Zu blauen Augen bei einem eher blaustichigen Hautunterton passen wunderbar Töne wie rosa (Innocent), alle Blautöne (Sky, Island Blue, Midnight), mint (Minty), flieder (Passion), lila (Royality), weiß/silber (Diamonds), grau und schwarz

Zu blauen Augen mit einem eher gelbstichigen Hautunterton harmonieren goldene Töne, wie Bronze, Cafe Latte und Gold Sparkle, aber auch flieder (Passion) und lila (Royality).

Grünen Augen steht hervorragend Beige, Khaki, Brauntöne (Chocolate Silk, Cafe Latte) und rötlich-braune Nuancen (Dirty Plum, Smokey).

Braune Augen strahlen durch viele verschiedene Farbtöne: Khaki, Bronze, Gold, Cafe Latte, Dirty Plum, Smokey, Beige und Chocolate Silk.

Ihr seht, ich habe gleich Beispielfarben genannt. Hier könnt Ihr euch nochmal genauer über die Lidschattenfarben informieren: Sheer Mineral Lidschatten

Wie betone ich unterschiedliche Augenformen?

Bei Schlupflider wird das bewegliche Lid mit einem hellen Lidschatten geschminkt und oberhalb der Lidfalte schminkt man einen dunkleren Ton, der von außen nach innen immer heller wird.

Eng stehende Augen werden optisch auseinander gerückt, wenn  die innere Lidhälfte (die zum Auge hin) hell geschminkt wird und die äußere dunkel.

Bei weitstehenden Augen wird es genau umgekehrt gemacht. Innen dunkel, außen hell.

Sehr große Augen können mit einem Kajalstrich umrundet werden, kleine Augen werden dadurch optisch weiter verkleinert!

Mascara ist immer das Krönchen auf Eurem geschminkten Kunstwerk. Daran sollte man niemals Sparen!

Viel Spaß beim Ausprobieren und ein strahlenden Look wünscht Euch

Eure
Silke Langehans